User Guide
Alles, was Sie über Datenwiederherstellung mit Raise Data Recovery Software wissen müssen

Dank Raise Data Recovery ist die Wiederherstellung beliebiger Datei auch für unerfahrene Benutzer elementar geworden. Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Einblick in verschiedene Aspekte dieses Prozesses und lehrt Sie, verschiedene Datenverlustaufgaben leicht zu bewältigen, auch wenn Sie noch nie mit Datenrettungssoftware gearbeitet haben. Hier können Sie auch einige hilfreiche Ratschläge von Experten in diesem Bereich finden, die Ihnen helfen werden, die groben Fehler, die das gesamte Verfahren in eine Daten-Katastrophe verwandeln können, zu vermeiden.

Datenrettung nach Formatierung

Disk-Formatierung ist ein Prozess der Schaffung eines neuen Dateisystems auf einem Speicher, der immer zum Verlust aller in einem früheren System gespeicherter Dateien führt, vorausgesetzt, dass keine Sicherungskopie im Voraus erstellt wurde. Dennoch, zum Glück werden die Daten nicht sofort zerstört, und mit Raise Data Recovery können Sie die verlorene Informationen einfach wiederherstellen. Sehen Sie sich diese kurze Anleitung an, um herauszufinden, wie Sie Ihre verlorenen Dateien von einem formatierten USB-Flash-Laufwerk zurück bekommen können, ohne Profis zu beiziehen. Die gleiche Schrittfolge kann im Falle Datenverlusts von einem anderen tragbaren Gerät, wie eine externe Festplatte oder eine Speicherkarte getroffen werden, sofern der nicht durch physikalische Faktoren verursacht wurde und der Speicher funktionsfähig bleibt.

  1. Starten Sie Raise Data Recovery.

  2. Schließen Sie Ihr USB-Laufwerk an. Dies kann auch eine Speicherkarte, eine tragbare Festplatte und ein anderer externer oder interner Speicher, der an einen PC angeschlossen ist und vom Programm erkannt wird, sein.

  3. Die Software wird alle erkannten Volumen aller Laufwerke, einschließlich des formatierten USB-Laufwerks, unter Logische Volumen zeigen.

  4. Wenn die Partitionen des Laufwerks nicht angezeigt werden oder seine Kapazität falsch ist, kann das benötigte Laufwerk unter Physische Festplatten gefunden werden. Es wird empfohlen, den Speicher unter Physische Festplatten zur Analyse auszuwählen, da die Größe einer Partition von der angegebenen abweichen kann.

  5. Wählen Sie den Speicher aus und drücken Sie Weiter, um ihn zu analysieren. Es wird nicht empfohlen, den Analysevorgang zu überspringen, wenn Sie mit einem formatierten Speicher arbeiten. Der Analysevorgang kann je nach Speicherkapazität und Lesegeschwindigkeit von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauern.

  6. Die gefundenen Dateien und Ordner werden mit braunen Namen in ihren ursprünglichen Ordnern oder in den Ordnern $LostFiles, Found files und Zusätzlich gefundene Dateienangezeigt. Die Dateien können nach Datum, Dateityp und Größe sortiert werden. Das Programm ermöglicht die Vorschau von Textdateien, PDF-Dateien und Bildern.

  7. Wählen Sie die gewünschten Dateien und Ordner und drücken Sie Das Markierte retten, um sie zu kopieren.

  8. Wählen Sie den Speicher, um die wiederhergestellten Daten zu speichern, und drücken Sie Rettung starten. Speichern Sie nie die wiederhergestellten Dateien auf den Speicher, von denen Sie sie verloren haben. Dies führt zu einem permanenten und irreversiblen Datenverlust. Die Dauer des Speicherns der wiederhergestellten Daten hängt von der Menge und der Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Speicher ab.

Drücken Sie Gerettete Daten, um die wiederhergestellten Dateien und Ordner in Datei-Explorer zu sehen. Der Wiederherstellungsvorgang ist abgeschlossen und Sie können nun mit Ihren Dateien arbeiten.

User Guide
Everything you need to know about data recovery with the Raise Data Recovery software

Thanks to Raise Data Recovery, restoring any file has become elementary even for novice users. This guide will give you an insight into different aspects of this process and teach you to easily cope with various data loss tasks even if you’ve never worked with data recovery software before. Here you can also find some helpful advice from experts in this realm that will help you to avoid those gross mistakes which may turn the whole procedure into a data disaster.

Recovering files from a USB drive

Disk formatting is a process of creating a new file system on a data storage medium which cannot but lead to the loss of all files stored in a previous one, assuming that no backup copy has been created in advance. Still, fortunately, the data doesn’t get immediately wiped, and using Raise Data Recovery you can easily retrieve that lost information. Watch this short instruction to see how you can get your gone files back from a formatted USB flash drive without calling professionals in. The same series of steps can be taken in case of data loss from any other portable device, such as an external hard disk drive or a memory card, provided it hasn’t been caused by physical factors and the storage remains functional.

  1. Launch Raise Data Recovery.

  2. Connect your USB drive. This can also be a memory card, a portable hard drive and any other external or internal storage connected to a PC and detected by the program.

  3. The software will show all detected volumes of all drives, including the formatted USB drive among Logical volumes.

  4. If the partitions of the drive are not shown or its capacity is incorrect, the needed drive can be found among Physical disks. It is recommended to select the storage among Physical disks for scanning, as the size of a partition may differ from the given one.

  5. Choose the storage and press Continue to scan it. It is not recommended to skip the scanning in case of working with a formatted storage. The process of scanning may last from several minutes to several hours, depending on the storage capacity and its read speed.

  6. The found files and folders will be shown with brown names in their initial folders or in the folders $LostFiles, Found files and Extra found files. The files can be sorted by date, type of file and size. The program allows previewing text files, PDF files and images.

  7. Select the needed files and folders and press Recover selected to save them.

  8. Choose the storage to save the recovered data to and press Start recovery. Never save the recovered files to the storage you have lost them from. This will lead to permanent and irreversible data loss. The duration of saving the recovered data depends on its amount and the read and write speed of storages.

  9. Press Recovered data to see the recovered files and folders in File Explorer. The recovery process is accomplished and you can now work with your files.