User Guide

Alles, was Sie über Datenwiederherstellung mit Raise Data Recovery Software wissen müssen

Einrichtung

In Raise Data Recovery können Sie die Spezifikationen für den Datenwiederherstellungsprozess festlegen, indem Sie die Softwareeinstellungen ändern. Gleichzeitig werden die Einstellungen von Anfang an die am besten geeigneten Vorgaben angepasst.

Raise Data Recovery enthält eine Liste von Einstellungen für die Anpassung weiterer Arbeit mit Dateien im ersten Schritt. Die Softwareeinstellungen umfassen das Zuweisen von Codierungen für Dateinamen und die Typen von Benutzer-Dateien für die Suche.

Einrichtung

Einstellungen für die Dateinamencodierung

Mit Raise Data Recovery können Sie Sie auf der Stufe, wenn alle Dateien gefunden und angezeigt werden, ändern. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Einstellungen den Softwarebetrieb verbessern, fahren Sie mit den Standardeinstellungen fort.

Sie können mit der Einstellung in den allgemeinen Softwareeinstellungen den korrekten Standard für die Dateinamen-Darstellung im Programm definieren

Raise Data Recovery schlägt die folgenden Optionen für Dateinamen-Codierungseinstellungen vor: Kodierungen für Dateinamen in Legacy-(nicht-Unicode-) Windows-, DOS- und Linux/Unix-Systemen. Sie können die gewünschte aus den Dropdown-Listen am Ende jedes Feldes auswählen.

Mit der Einstellungsoption UTF-16 (Linux/Unix) neu kodieren können Sie die Unicode-UTF-16-Kodierung in eine, die für Ihr Dateisystem typisch ist, ändern. Wenn das Dateisystem UTF-16-Unicode verwendet (z. b. JFS-Dateisystem von Linux), können seine Dateinamen in UTF-16 gespeichert werden. Wenn das Dateisystem eine andere Codierung praktiziert, markieren Sie dieses Feld mit Ja für die korrekte Dateinamen-Darstellung.

Einstellungen für die Dateisuche

Raise Data Recovery ermöglicht die Angabe des gewünschten Szenarios für die Suche nach verlorenen Dateien. Standardmäßig ist die Suche nach verlorenen und gelöschten Dateien in der Software aktiviert. Alle anderen Einstellungsoptionen können angepasst werden, indem Sie in der Dropdown-Liste am Ende eines entsprechenden Feldes die Option Überspringen oder Suchen auswählen.

Dazu gehören:

In dem Papierkorb – legt das Programm fest, um den lokalen PC-Papierkorb für verlorene, gelöschte und derzeit aktuelle Daten zu überprüfen. Die Option ist standardmäßig auf Suchen eingestellt.

Durch bekannten Inhalt – wenn sie zu Suchen konfiguriert ist, die Software scannt die beiden Metadaten- und Festplatteninhalts-Bereiche und gibt ein erweitertes Wiederherstellungsergebnis in den Ordner Zusätzlich gefundene Dateien. Wenn auf Überspringen eingestellt, führt die Software einfache Suche und den Ordner Zusätzlich gefundene Dateien nicht erstellt, um RAM zu speichern.

Kleine (Disketten-) Dateisysteme – wenn diese Option aktiviert ist, durchsucht die Software das Dateisystem und findet kleine Dateisysteme, die möglicherweise in Systemdateien enthalten sind. Sobald Disketten-Dateisysteme nicht mehr populär sind, wird die Option auf Überspringen gesetzt.

Wenn es keine Benutzerdateien gibt – wenn sie mit Suchen aktiviert ist, ermöglicht sie das Scannen der Dateisysteme, die keine Benutzerdateien enthalten. Wenn das Dateisystem nur Systemdateien enthält, lässt die Software die Dateisysteme, die keine Benutzer Dateien enthalten, mit Überspringen auslassen.

Order
User Guide

Everything you need to know about data recovery with the Raise Data Recovery software

Setting up Recovery Wizard

The data recovery procedure with Raise Data Recovery can be optimized by modifying software settings. At the same time, from the very beginning the settings are adjusted to match the most appropriate defaults.

The application provides a list of settings which allow adjusting further work with files at the very first step. The software settings include choosing encodings for file names and the types of user files for search.

Setting up Recovery Wizard

Filename encodings settings

Raise Data Recovery lets you change the default encoding settings at the stage when the application shows all the detected files. However, if you are not familiar with filename encodings, proceed with the default settings.

The software settings also let you define the proper standard for the representation of filenames in the program.

Raise Data Recovery suggests the following options for encoding settings: encodings for filenames in Legacy (non-Unicode) Windows, DOS and Linux/Unix systems. You can choose the needed one from the drop down-lists at the end of each field.

The settings option Re-encode UTF-16 (Linux/Unix) allows you to change the Unicode UTF-16 encoding into the one which is typical for your file system. If the file system uses UTF-16 Unicode (such as Linux JFS file system), its filenames can be saved in UTF-16. If the file system uses any other encoding, confirm this by pressing Yes for the correct representation of filenames.

File search settings

Raise Data Recovery allows specifying the desirable scenario of the search for lost files. By default, the software will search for lost and deleted files. All other options can be adjusted by selecting Skip or Search from the drop-down list at the end of a corresponding field.

These options include:

From Recycle Bin – sets the program to check the Recycle Bin of the local PC for lost, deleted and currently present data. The option is activated by default.

By known content – when set to Search, the software scans both metadata and content disk area and will provide more advanced recovery results included into the folder "Extra found files". When set to Skip, the software conducts simple search and doesn't create the additional Extra found files folder in order to save RAM.

Small file systems – when activated, the option makes the software scan the file system and find small file systems possibly contained within system files. As diskette file systems are no longer popular, the option is set to Skip.

If there are no user files – if activated, the option enables scanning the file systems which contain user files. If the file system contains system files only, Skip lets the software omit the file systems not containing user files.