Raise Data Recovery Version 6

Lesen Sie bitte sorgfältig diesen Softwarelizenzvertrag vor dem Fortsetzen der Installation. Indem Sie diese Abmachung im Prozess der Softwareinstallation akzeptieren, sind Sie bereit, durch die allgemeinen Bedingungen der gegenwärtigen Abmachung gebunden zu werden. Wenn Sie mit den allgemeinen Bedingungen der gegenwärtigen Abmachung nicht übereinstimmen, setzen Sie die Installation nicht fort und löschen Sie jede Kopie der Software


Dieser Softwarelizenzvertrag (nachstehend bezeichnete als "Abmachung") ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Ihnen, und GmbH "SysDev Laboratories" (nachstehend bezeichneter als "Eigentümer") für das Computerprogramm Raise Data Recovery Version 6 einschließlich jeder beiliegenden Dokumentation und/oder Begleitsachen (nachstehend bezeichnete als "Software").


Diese Abmachung setzt die allgemeinen Bedingungen, auf die der Eigentümer das Genehmigen der Software anbietet.


Diese Abmachung bindet auf Sie sowie jeden, jede Handlung hinsichtlich Ihrer Kopie der Software ob an Ihrer Richtung nehmend, oder nicht. Das gilt für jeden Dritten ebenso.


Sie sollten die folgenden allgemeinen Bedingungen vor dem Verwenden dieser Software sorgfältig lesen. Indem Sie die Software in jedem Fall (einschließlich der Softwareinstallation, des Kopierens, der Ausnutzung) verwenden, akzeptieren Sie diese allgemeinen Bedingungen. Wenn Sie die allgemeinen Bedingungen der gegenwärtigen Abmachung nicht akzeptieren, verwenden Sie die Software nicht. Geben Sie es statt dessen in den Einzelhändler für eine Rückzahlung oder Kredit zurück.

1.COPYRIGHT

Die Software wird von Bogdan G. Shulga (der Autor) urheberrechtlich geschützt. Der Eigentümer wird bevollmächtigt, zu verwenden, zu modifizieren, und Unterlizenz die Software laut Abmachungen mit dem Autor.

Der Autor und die Rechte des Eigentümers wird durch ukrainische Urheberrechtsgesetze, andere Urheberrechtsgesetze und internationale Übereinkommen geschützt. Der Eigentümer behält sich alle Rechte bezüglich der vom Autor gewährten Software vor. Der Eigentümer autorisiert Softwaregebrauch nur in Übereinstimmung mit den Richtlinien und in der gegenwärtigen Abmachung dargelegte Bedingungen. Sie müssen kein Copyright oder Eigentumsbenachrichtigungen von der Software entfernen.

2. LIZENZ

Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Der Eigentümer gewährt Ihnen nur einen nichtübertragbaren, nichtexklusives und hat Recht beschränkt, eine Kopie der Software zu installieren und zu verwenden, so lange Sie die allgemeinen Bedingungen des besonderen Softwarelizenzvertrags erfüllen. Alle anderen Rechte bleiben vorbestellt vom Eigentümer.

Abhängig vom beabsichtigten Gebrauch der Software bietet der Eigentümer die folgenden besonderen Lizenzen an:

2.a. Trial-Lizenz

Trial (Einschätzung), die Lizenz Ihnen als eine Person das Recht gewährt zu installieren, verwenden Sie, und kündigen Sie die Software in Übereinstimmung mit dem gegenwärtigen Softwarelizenzvertrag an. Gemäß der Probenlizenz wird Ihnen erlaubt, die Software auf Ihren Personalcomputern einschließlich Laptops zu verwenden, einige der unterstützten Betriebssysteme für die unbegrenzte Periode ausführend.

Diese Probenlizenz bedeckt nur die aktuelle Hauptsoftwareversion. Der Eigentümer behält sich das Recht vor, die allgemeinen Bedingungen dieser Probenlizenz für weitere Softwareversionen zu ändern.

Indem Sie die Software für die Probe oder Einschätzung verwenden, müssen Sie irgendwelche technischen Beschränkungen in der Software ("Trial-Beschränkungen ") erfüllen. Für mehr Informationen über technische Beschränkungen verweisen bitte auf die Software technische Spezifizierungsseite online.

2.b. Persönliche Lizenz

Vorausgesetzt, dass Sie den Softwareregistrierungscode erhalten haben (siehe p.3) vom Eigentümer oder einer autorisierten Tochtergesellschaft gewährt die Persönliche Lizenz Ihnen als eine Person das Recht, eine Sicherungskopie der Software zu archivalischen Zwecken zu installieren, zu verwenden, anzukündigen und zu machen. Gemäß der Persönlichen Lizenz wird Ihnen erlaubt, die Software auf Personalcomputern einschließlich von Ihnen besessener Laptops zu verwenden, eines der unterstützten Betriebssysteme für die unbegrenzte Zeitspanne ausführend.

Diese Persönliche Lizenz bedeckt nur die aktuelle Hauptsoftwareversion. Der Eigentümer behält sich das Recht vor, die allgemeinen Bedingungen dieser Persönlichen Lizenz für weitere Softwareversionen zu ändern.

In keinem Fall wird die Persönliche Lizenz das Nutzungsrecht der Software in einer korporativen Umgebung oder zu kommerziellen Zwecken gewähren (der die Einnahme des Geldgewinns vom Gebrauch der Software umfasst).

Persönliche Softwartelizenz besteht aus mehreren Unterlizenzen, die spezifische Probengrenzen entfernen. Die Einrichtung nur einer spezifischer Unterlizenz erlaubt, spezifische Spurengrenzen zu entfernen, die auf solchem Unterlizenzenzweck und Abhängigkeiten stützen. Jede Unterlizenz verlangt seinen eigenen Registrierungscode (siehe p.3), und die Zahlung der Lizenzgebühr. Persönliche Softwarelizenz umfasst die folgenden Unterlizenzen:

Allgemeine Softwarelizenz

Diese Lizenz ist erforderlich, jeden anderen Typ Sub-License zu ermöglichen, und erlaubt, Dateien mit der Größe mehr als 256 Kilobyte von FAT, FAT32, ExFAT und NTFS Dateisystemen von nicht-RAID Speicherungen zu kopieren. Es entfernt auch Beschränkung, um Daten, gefunden als Ergebnis des Ansehens dieser Dateisystemtypen, plus für Ergebnisse der "Ausgangsdatenwiederherstellung" zu kopieren.

Grundlegende Dateisystemsupportlizenz des Linux/Unix

Diese Lizenz wird aktiviert durch den Eigentümer der Allgemeinen Softwarelizenz, sein und erlaubt, Dateien mit der Größe mehr als 256 Kilobyte von Ext2, Ext4, UFS/UFS2, ReiserFS und Linux JFS Dateisysteme von nicht-RAID Speicherungen zu kopieren. Es entfernt auch Beschränkung, um Daten, gefunden als Ergebnis des Ansehens dieser Dateisystemtypen zu kopieren.

Dateisystemsupportlizenz von Mac OS

Diese Lizenz wird aktiviert durch den Eigentümer der Allgemeinen Softwarelizenz sein und erlaubt, Dateien mit der Größe mehr als 256 Kilobyte vom HFS+ Dateisystem vom nicht-RAID Speicherungen zu kopieren. Es entfernt auch Beschränkung, um Daten gefunden als das Ergebnis der Abtastung dieses Dateisystemtyps zu kopieren.

XFS Dateisystemsupportlizenz

Diese Lizenz wird aktiviert durch den Eigentümer der Allgemeinen Softwarelizenz sein und erlaubt, Dateien mit der Größe mehr als 256 Kilobyte vom XFS Dateisystem vom nicht-RAID Speicherungen zu kopieren. Es entfernt auch Beschränkung, um Daten gefunden als das Ergebnis der Abtastung dieses Dateisystemtyps zu kopieren.

RAID-Wiederherstellungssupportlizenz

Diese Lizenz kann vom Eigentümer der Allgemeinen Softwarelizenz ermöglicht werden und erlaubt, Dateien mit der Größe mehr als 256 Kilobyte von RAID Speicherungen zu kopieren, die eigentlich durch die Software wiederaufgebaut sind. Diese Lizenz ist nicht erforderlich, wenn RAID-Speicherungsrekonstruktion durch die Hardware oder Drittsoftware (wie Betriebssystem) behandelt wird.

3. SOFTWAREREGISTRIERUNGSCODE

Der Softwareregistrierungscode ist eine spezielle Folge von Symbolen, die zusammen mit dem Softwareregistrierungsnamen oder allein verwendet wird, um eine Person als ein autorisierter Benutzer der Software zu erkennen und Nutzungsrechte der Software in Übereinstimmung mit dem besonderen Softwarelizenzvertrag zur Verfügung zu stellen. Der Softwareregistrierungscode erlaubt, die Gültigkeit der Softwarelizenz nachzuprüfen.

Nur der Autor, der Eigentümer oder die autorisierten Wiederverkäufer haben das Recht, Softwareregistrierungscodes Endbenutzer auszugeben, zu veröffentlichen oder sie zu passieren. Jedes unerlaubte Veröffentlichen oder Übertragung des Registrierungscodes werden als Verletzung des Softwarelizenzvertrags gehalten, und führen Sie zu Beendigung davon.

Der Eigentümer behält sich das Recht vor, Registrierungscodes mit Softwareupdates zu ändern. Wie dargelegt, im Paragrafen 5 der gegenwärtigen Abmachung können Sie Ihre Softwarekopie aktualisieren, die um das Softwareregistrierungscodeupdate vom Eigentümer bittet.

4. BETRIEBSSYSTEMPLATTFORM

Der Eigentümer oder der Autor haben das Recht, den Softwaregebrauch auf eines der unterstützten Betriebssysteme und bestimmten Hardware oder Softwareplattformen einzuschränken. Verschiedene Betriebssystemplattformen können Kauf von verschiedenen Softwarelizenzen und Installation von verschiedenen Softwarekopien verlangen. Sie sollten die Informationen über die Website befragen oder den Eigentümer für Details auf der Betriebssystemplattform für Ihre Softwarelizenz kontaktieren.

5. UPDATES

Der Eigentümer behält sich das Recht vor, den Inhalt der Software und seiner Begleitdateien, Dokumentation, anderen Softwareelemente und/oder Lizenzbestimmungen, gelegentlich und an seinem eigenen Taktgefühl ohne die Zustimmung oder jede Verpflichtung gegen irgendwelche autorisierten Benutzer oder Verteiler zu aktualisieren und zu verändern. Wenn diese Lizenz nicht endet, haben Sie das Recht, Ihre Softwarekopie für kostenlos in Rahmen der Softwareupdate- und Erweiterungspolitik zu aktualisieren.

Laut der Probenlizenz wird Ihnen erlaubt, jede Version (jedes Update) von der Software zu Einschätzungszwecken zu verwenden.

Laut der Persönlichen Lizenz wird Ihnen erlaubt, jede vor Ihrem Erreichen des Softwareregistrierungscodes veröffentlichte Softwareversion zu verwenden. Ihnen wird erlaubt, Softwareupdates zu erhalten, die umsonst innerhalb der Updateperiode-Bestimmung veröffentlicht sind, die seit dem Lizenzkauf anfängt und für die im Öffentlichen Angebot angegebene Updateperiode-Bestimmung dauert.

Updateperiode-Bestimmung beschränkt nur die Periode, Softwareupdates und nicht die Softwaregebrauchperiode zu erhalten. Jede besondere Softwareversion, die während der erlaubten Bestimmung von Erweiterungen veröffentlicht ist, kann für die Bestimmung der Gültigkeit dieser Abmachung verwendet werden.

Updateperiode-Bestimmung kann durch das Zahlen der Extraupdateperiode-Bestimmungserweiterungsgebühr laut dieser Lizenz erweitert werden.

6. TERRITORIUM

Diese Abmachung ist weltweit abgesehen von den folgenden Territorien anwendbar:

Japan

Dem Softwaregebrauch im Territorium Japans wird nur für Nicht-Hotelgäste Japans zu nichtkommerziellen Zwecken erlaubt. Einwohner Japans, entweder zu persönlichen oder zu kommerziellen Zwecken, sowie Nicht-Hotelgästen Japans, zu kommerziellen Zwecken im Territorium Japans, sollen von Recovery Angel verfügbar von http://www.recovery-angel.jp/ verwenden.

Korea

Dem Softwaregebrauch im Territorium Koreas wird nur für Nicht-Hotelgäste Koreas zu nichtkommerziellen Zwecken erlaubt. Einwohner Koreas, entweder zu persönlichen oder zu kommerziellen Zwecken, sowie Nicht-Hotelgästen Koreas, zu kommerziellen Zwecken im Territorium Koreas, sollen von Recovery Angel verfügbar von http://www.recovery-angel.co.kr/ verwenden.

7. BESCHRÄNKUNGEN

7.1. ALLGEMEINER GEBRAUCH

Weder Sie muss jeder an Ihrer Richtung, noch jedem Dritten, die folgenden Handlungen hinsichtlich der Software oder jedes Teils davon nehmen: Überlisten Sie technische Beschränkungen, modifizieren Sie, ändern Sie, dekompilieren Sie, kompilieren Sie wieder, disassemblieren Sie, entwickeln Sie zurück, passen Sie an, schaffen Sie abgeleitete Arbeiten, übersetzen Sie oder bringen Sie die Software oder jeden Teil davon wieder hervor. Jedenfalls müssen Sie den Eigentümer irgendwelcher abgeleiteten Informationen benachrichtigen zurückentwickelnd oder ähnlicher Tätigkeiten, und die Ergebnisse davon werden vertrauliche Informationen des Eigentümers einsetzen, der nur im Zusammenhang mit der Software verwendet werden kann. Wenn Sie Informationen verbinden müssen, Sie den Eigentümer befragen müssen.

7.2. KOMMERZIELLER GEBRAUCH

Wenn ausführlich nicht festgesetzt, in einem besonderen Softwarelizenzvertrag wird jeder kommerzielle (gewinnorientierte) Gebrauch verboten. Keinesfalls müssen Sie, der Endbenutzer, erlaubt, erlaubt oder bevollmächtigt werden, die Software oder jeden Teil davon ohne eine spezielle Erlaubnis gewerblich auszunutzen. Weder Sie muss jeder an Ihrer Richtung noch jedem Dritten die folgenden Handlungen hinsichtlich der Software oder jeden Teil davon nehmen, verkaufen, vermieten, leihen, pachten, gewerblich ausnutzen oder die Software zu jedem kommerziellen (gewinnorientierten) Zweck verwenden, wenn das Gegenteil in einem besonderen Softwarelizenzvertrag nicht festgesetzt wird.

8. VERTRIEB

Die Software bleibt das exklusive Eigentum des Eigentümers. Keineswegs wird der Benutzer berechtigt werden, Softwarekopien jedem Dritten ohne spezielle Erlaubnis zu verteilen, die vom Eigentümer laut der Sharewareversionsvertriebslizenz zur Verfügung gestellt ist. Daran bleiben die allgemeinen Bedingungen des gegenwärtigen Softwarelizenzvertrags obligatorisch. Sie müssen auch angemessene Schritte machen, um jeden Dritten davon abzuhalten, die Software von einem Ihrer Computer oder absetzbarer Geräte zu kopieren.

9. ÜBERTRAGUNG

Der Eigentümer gewährt Ihnen ein nichtübertragbares Recht, die Software in Übereinstimmung mit den allgemeinen Bedingungen der gegenwärtigen Abmachung zu installieren und zu verwenden. Keineswegs wird der Benutzer berechtigt werden, Ihre Rechte laut dieser Softwarelizenz jedem Dritten zu übertragen. Weder die ganze Softwarelizenz noch jeder Teil oder der Teil davon sollen zugeteilt oder sublizenziert werden.

10. BEENDIGUNG

Diese Lizenz und Ihr Nutzungsrecht der Software enden automatisch ohne jede vorherige Benachrichtigung vom Eigentümer im Falle der Verletzung jedes Teils dieser Abmachung. Sie können auch diese Lizenz jederzeit an Ihrem eigenen angemessenen Taktgefühl begrenzen. Sie sind bereit, alle Kopien der Software sofort nach der Softwarelizenzbeendigung zu zerstören. Auf die Beendigung kann der Eigentümer auch irgendwelche durch das anwendbare Gesetz zur Verfügung gestellten Rechte geltend machen.

11. KEINE GARANTIE

DIE SOFTWARE WIRD ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, "WIE - IST". KEINE GARANTIEN JEDER ART, SCHNELLZUGS ODER EINBEZOGEN, EINSCHLIEßLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF, IMPLIZIERTE GARANTIEN, DER MARKTFÄHIGKEIT ODER FITNESS ZU JEDEM ZWECK, NICHTVERSTOß UND/ODER GENAUIGKEIT VON INFORMATIONEN, UND DER BESTIMMUNG ODER DEM MISSERFOLG, SUPPORTLEISTUNGEN IN BEZUG AUF DIE SOFTWARE ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN, WERDEN BETREFFS DER IT GEMACHT, ODER JEDE MITTLERE IT KANN AUF SEIN. EIGENTÜMER BEVOLLMÄCHTIGT NICHT, DASS DIE OPERATION DER SOFTWARE FEHLERFREI SEIN ODER IRGENDWELCHEN ANFORDERUNGEN ENTSPRECHEN WIRD. DIE GARANTIE, DIE OBEN DARGELEGT IST, IST ANSTATT ALLER ANDEREN GARANTIEN ENTWEDER MÜNDLICH ODER SCHRIFTLICH. KEINER, ABER WERDEN DER EIGENTÜMER ODER DER AUTOR BEVOLLMÄCHTIGT, MODIFIZIERUNGEN ODER HINZUFÜGUNGEN ZU DIESER GARANTIE ZU MACHEN.

12. HEILMITTEL

DER EIGENTÜMER WIRD NICHT VERANTWORTLICH SEIN UND WIRD KEIN HEILMITTEL ÜBER DER MENGE ZUR VERFÜGUNG STELLEN, DIE SIE FÜR DIE SOFTWARE (WENN IRGENDWELCHER) FÜR VERLORENE DATEN, VERLORENE ERSPARNISSE BEZAHLT HABEN, HAT GEWINNE, SPEZIELL, BEILÄUFIG, FOLGENREICH, STRAFEND, INDIREKT ODER IRGENDWELCHE ANDEREN SCHÄDEN VERLOREN, DIE AUS NACHLÄSSIGKEIT, STRENGER VERBINDLICHKEIT, VERLETZUNG DER GEWÄHRLEISTUNG, VERTRAGSBRUCH SOGAR NACH DER BENACHRICHTIGUNG DER MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN ODER FÜR JEDEN ANSPRUCH VON JEDER ANDEREN PARTEI ENTSTEHEN.

13. SCHADENERSATZ

Sie sind hiermit bereit, zu entschädigen und harmlos der Eigentümer, seine Familie, die Verwandten, die Lizenznehmer, die Sublizenznehmer, die Verteiler und die Rechtsanwälte gegen irgendwelchen und alle Schäden, Verluste, Ansprüche, Kurse von Handlung, Rechtssachen, Verbindlichkeiten, Urteilen und allen Ausgaben zu halten, die daraus entstehen, zu, oder im Zusammenhang mit einem Bruch dieser Abmachung durch Sie resultierend und aus, in Zusammenhang mit, oder im Zusammenhang mit Ihrem Gebrauch oder Nichtgebrauch der Software entstehend.

14. EINGESCHRÄNKTE RECHTE

Die Software und jede zusammenhängende Dokumentation werden mit eingeschränkten und beschränkten Rechten versorgt. Gebrauch, Verdoppelung und Enthüllung durch die US-amerikanische Regierung sind Beschränkungen, wie dargelegt, in der Unterteilung (b) (3) (ii) der Rechte in Technischen Daten und Computersoftwareklausel an 252.227-7013 unterworfen. Wenn Sie diese Software außerhalb der Vereinigten Staaten verwenden, sind Sie bereit, durch das anwendbare Gesetz in Ihrem Land gebunden zu werden.

15. ÜBERLEBEN

A. Wenn, wie man hält, jede Bestimmung dieser Abmachung leer, ungültig, undurchsetzbar oder durch ein Gericht ungesetzlich ist, sollen die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen nicht dadurch betroffen werden. Wenn eine Bestimmung beschlossen wird, undurchsetzbar zu sein, sind Sie zu einer Modifizierung solcher Bestimmung bereit, Erzwingung der Absicht der Bestimmung im durch das anwendbare Gesetz erlaubten Ausmaß zur Verfügung zu stellen. Der Misserfolg einer Partei, jede Bestimmung dieser Abmachung geltend zu machen, soll nicht einsetzen oder als eine Verzichtserklärung auf solche Bestimmung oder das Recht analysiert werden, die Bestimmung geltend zu machen.

B. Die folgenden Bestimmungen sollen den Ablauf oder die frühe Beendigung dieser Abmachung überleben: Paragrafen 1, 7 und 13.

16. KOMPLETTE ABMACHUNG

Diese Abmachung zusammen mit der getrennten "Rückzahlungspolitik" und "" Erweiterungspolitikdokumente setzen die komplette Abmachung zwischen Ihnen und den Eigentümer ein, und ersetzt jede vorherige schriftliche oder mündliche Abmachung bezüglich der Software. Der Eigentümer wird durch keine Handlung, Behauptungen oder irgendwelche von irgendjemandem anderem gemachten Bestimmungen gebunden. Keine Modifizierung oder Änderung in dieser Abmachung sollen gültig oder auf den Eigentümer, wenn schriftlich verbindlich sein.

17. ANWENDBARES GESETZ

Diese Abmachung soll durch die geregelt werden. Sie stimmen der Rechtsprechung und dem Treffpunkt in den Gerichten zu, die in Kiew, Ukraine. , für alle Ansprüche, Streite und Streitigkeit gelegen sind, die darunter entsteht oder mit dieser Abmachung verbunden sind. Der Export dieses Produktes wird durch ukrainische Exportregulierungen geregelt.

INDEM SIE DIE SOFTWARE VERWENDEN, GEBEN SIE ZU, DASS SIE GELESEN UND DIESE ABMACHUNG VERSTANDEN HABEN UND SIE BEREIT SIND, DURCH DIE ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN DIESER ABMACHUNG GEBUNDEN ZU WERDEN. SIE GEBEN AUCH ZU, DASS DIESE ABMACHUNG DIE GANZE UND EXKLUSIVE BEHAUPTUNG DER RECHTE UND VERBINDLICHKEITEN DER PARTEIEN IST UND ALLE VORSCHLÄGE ODER VORHERIGE ABMACHUNGEN, MÜNDLICH ODER SCHRIFTLICH UND JEDE ANDERE KOMMUNIKATION ZWISCHEN DEN PARTEIEN IN ZUSAMMENHANG MIT DEM GEGENSTAND DIESER ABMACHUNG ERSETZT.

Drittmodule, die mit der Software gestopft werden konnten, sind unterworfen, um Lizenzbestimmungen zu trennen, die laut dieser Abmachung nicht bedeckt werden. Irgendwelche solche getrennten Lizenzbestimmungen werden in einer Textdatei zur Verfügung gestellt, die dieses einzelne Drittmodul begleitet.

Wenn Sie mit den allgemeinen Bedingungen dieser Abmachung nicht übereinstimmen oder keinen von ihnen verstehen, müssen Sie deinstallieren und Ihre Kopie der Software sofort loswerden.

Raise Data Recovery version 6

Please, carefully read this Software License Agreement before continuing the installation. By accepting this Agreement in the process of software installation, you agree to be bound by the terms and conditions of the present Agreement. If you do not agree with the terms and conditions of the present Agreement, do not continue the installation and delete any copy of the Software.


This Software License Agreement (hereinafter referred to as "Agreement") is a legal agreement between you, and LLC "SysDev Laboratories" (hereinafter referred to as "Owner") for the computer program Raise Data Recovery version 6 including any enclosed documentation and/or accompanying items (hereinafter referred to as "Software").


This Agreement sets the terms and conditions upon which the Owner offers licensing the Software.


This Agreement is binding upon you as well as anyone taking any action with regard to your copy of the Software whether at your direction or not. This applies to any third party as well.


You should carefully read the following terms and conditions before using this Software. By using the software in any way (including software installation, copying, exploitation), you accept these terms and conditions. If you do not accept the terms and conditions of the present Agreement, do not use the software. Instead, return it to the retailer for a refund or credit.

1.COPYRIGHT

The Software is copyrighted by Bogdan G. Shulga (the Author). The Owner is authorized to use, modify and sub-license the Software under agreements with the Author.

The Author’s and the Owner’s rights are protected by Ukrainian copyright laws, other copyright laws and international agreements. The Owner reserves all the rights regarding the Software granted by the Author. The Owner authorizes Software use only in accordance with the terms and conditions set forth in the present Agreement. You must not remove any copyright or proprietary notices from the Software.

2. LICENSE GRANT

The software is licensed, not sold. The Owner only grants you a non-transferable, non-exclusive and limited right to install and use a copy of the Software as long as you comply with the terms and conditions of the particular Software License Agreement. All other rights remain reserved by the Owner.

Depending on the intended use of the Software, the Owner offers the following particular licenses:

2.a. Trial License

Trial (Evaluation) License grants you as an individual the right to install, use, and advertise the Software in compliance with the present Software License Agreement. According to the Trial License, you are allowed to use the Software on your personal computers, including laptop computers, running any of the supported operating systems for unlimited period.

This Trial License covers only the current major Software version. The Owner reserves the right to change the terms and conditions of this Trial License for further Software versions.

By using the software for Trial or Evaluation you must comply with any technical limitations in the software ("TRIAL LIMITS"). For more information about technical limitations, please, refer to software technical specification page online.

2.b. Personal License

On condition that you have obtained the Software Registration Code (see p.3) from the Owner or an authorized affiliate, the Personal License grants you as an individual the right to install, use, advertise and make a backup copy of the Software for archival purposes. According to the Personal License you are allowed to use the Software on personal computers, including laptop computers owned by you, running one of the supported operating systems for unlimited period of time.

This Personal License covers only the current major Software version. The Owner reserves the right to change the terms and conditions of this Personal License for further Software versions.

In no event shall the Personal License grant the right to use the Software in a corporate environment or for commercial purposes (which includes the receipt of monetary gain from the use of the Software).

Personal Software License consists of several Sub-Licenses removing specific trial limits. Ordering only one specific Sub-License allows removing specific Trail Limits basing on such Sub-License purpose and dependencies. Each Sub-License requires its own Registration Code (see p.3) and payment of License Fee. Personal Software License includes the following Sub-Licenses:

General Software License

This license is required to enable any other Sub-License type and allows copying files with size over 256KB from FAT, FAT32, ExFAT and NTFS file systems from non-RAID storages. It also removes limitation for copying data, found as result of scan of these file system types, plus for results of "raw data recovery".

Basic Linux/Unix File Systems Support License

This license can be eanbled by the owner of General Software License, and allows copying files with size over 256KB from Ext2, Ext4, UFS/UFS2, ReiserFS and Linux JFS file systems from non-RAID storages. It also removes limitation for copying data, found as result of scan of these file system types.

Mac OS File Systems Support License

This license can be enabled by the owner of General Software License, and allows copying files with size over 256KB from HFS+, file system from non-RAID storages. It also removes limitation for copying data found as the result of scanning of this file system type.

XFS File System Support License

This license can be eanbled by the owner of General Software License and allows copying files with size over 256KB from XFS file system from non-RAID. storages. It also removes limitation for copying data found as the result of scanning of this file system type.

RAID Recovery Support License

This license can be enabled by the owner of General Software License and allows copying files with size over 256KB from RAID storages, virtually reconstructed by the Software. This license is not required when RAID storage reconstruction is handled by hardware or third-party software (such as operating system).

3. SOFTWARE REGISTRATION CODE

The Software Registration Code is a special sequence of symbols that along with the Software Registration Name or alone is used to identify a person as an authorized user of the Software and provide rights to use the Software in accordance with the particular Software License Agreement. The Software Registration Code allows verifying the validity of the Software license.

Only the Author, the Owner or authorized resellers have the right to issue, publish or pass Software Registration Codes to end-users. Any unauthorized publishing or transfer of the Registration Code is deemed as violation of the Software License Agreement and lead to termination thereof.

The Owner reserves the right to change registration codes with Software updates. As set forth in Paragraph 5 of the present Agreement, you can update your Software copy requesting the Software Registration Code update from the Owner.

4. OPERATING SYSTEM PLATFORM

The Owner or the Author has the right to restrict the Software use to one of the supported Operating Systems and certain Hardware or Software platforms. Different operating system platforms may require purchase of different Software Licenses and installation of different Software copies. You should consult the information on the Web Site or contact the Owner for details on the operating system platform for your Software License.

5. UPDATES

The Owner reserves the right to update and alter the contents of the Software and its accompanying files, documentation, other Software elements and/or license terms, occasionally and at its own discretion without the consent of or any obligation to any authorized users or distributors. Unless this License terminates, you have the right to update your software copy for free of charge within the frames of Software Update and Upgrade Policy.

Under Trial License you are allowed to use any version (any update) of the Software for evaluation purposes.

Under Personal License, you are allowed to use any Software version released prior to your obtaining the Software Registration code. You are allowed to obtain Software Updates for free released within the Updates Period Term that starts from the date of license purchase and lasts for the Updates Period Term specified in the Public Offer.

Updates Period Term only limits the period of receiving software updates and not the software use period. Any particular software version, released during the allowed term of upgrades can be used for the term of validity of this Agreement.

Updates Period Term can be extended by paying extra Updates Period Term extension fee under this license.

6. TERRITORY

This Agreement is applicable worldwide except for the following territories:

Japan

Software use in the territory of Japan is only allowed for non-residents of Japan for non-commercial purposes. Residents of Japan, for either personal or commercial purposes, as well as non-residents of Japan, for commercial purposes in the territory of Japan, shall use Recovery Angel software available from http://www.recovery-angel.jp/.

Korea

Software use in the territory of Korea is only allowed for non-residents of Korea for non-commercial purposes. Residents of Korea, for either personal or commercial purposes, as well as non-residents of Korea, for commercial purposes in the territory of Korea, shall use Recovery Angel software available from http://www.recovery-angel.co.kr/.

7. LIMITATIONS

7.1. GENERAL USE

Neither you, anyone at your direction, nor any third party, must take the following actions with regard to the Software or any portion thereof: circumvent technical restrictions, modify, change, decompile, recompile, disassemble, reverse engineer, adapt, create derivative works, translate or reproduce the Software or any part thereof. In any case, you must notify the Owner of any information derived from reverse engineering or similar activities and the results thereof will constitute confidential information of the Owner which may be used only in connection with the Software. In case if you need interface information, you must consult the Owner.

7.2. COMMERCIAL USE

Unless explicitly stated in a particular Software License Agreement, any commercial (for-profit) use is prohibited. Under no circumstances must you, the end-user, be permitted, allowed or authorized to commercially exploit the Software or any portion thereof without a special permission. Neither you, anyone at your direction nor any third party must take the following actions with regard to the Software, or any portion thereof, sell, rent, lend, lease, commercially exploit or use the Software for any commercial (for-profit) purpose unless the contrary is stated in a particular Software License Agreement.

8. DISTRIBUTION

The Software remains the exclusive property of the Owner. In no way shall the user be entitled to distribute Software copies to any third party without special permission provided by the Owner under the Shareware Version Distribution License. At this, the terms and conditions of the present Software License Agreement remain obligatory. You must also take reasonable steps to prevent any third party from copying the software from one of your computers or removable devices.

9. TRANSFER

The Owner grants you a non-transferable right to install and use the Software in compliance with the terms and conditions of the present Agreement. In no way shall the user be entitled to transfer your rights under this Software License to any third party. Neither the whole Software License nor any part or portion thereof shall be assigned or sub-licensed.

10. TERMINATION

This license and your right to use the Software terminates automatically without any prior notice from the Owner in case of violation of any part of this Agreement. You can also terminate this license at any time at your own reasonable discretion. You agree to destroy all copies of the Software immediately upon Software License termination. Upon termination, the Owner may also enforce any rights provided by applicable law.

11. NO WARRANTY

THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS-IS". NO WARRANTIES OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, IMPLIED WARRANTIES, OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR ANY PURPOSE, NON-INFRINGEMENT AND/OR ACCURACY OF INFORMATION, AND THE PROVISION OF OR FAILURE TO PROVIDE SUPPORT SERVICES WITH RESPECT TO THE SOFTWARE ARE MADE AS TO IT OR ANY MEDIUM IT MAY BE ON. OWNER DOES NOT WARRANT THAT THE OPERATION OF THE SOFTWARE WILL BE ERROR-FREE OR MEET ANY REQUIREMENTS. THE WARRANTY SET FORTH ABOVE IS IN LIEU OF ALL OTHER WARRANTIES WHETHER ORAL OR WRITTEN. NO ONE BUT THE OWNER OR THE AUTHOR IS AUTHORIZED TO MAKE MODIFICATIONS OR ADDITIONS TO THIS WARRANTY.

12. REMEDIES

THE OWNER WILL NOT BE LIABLE AND WILL PROVIDE NO REMEDY ABOVE THE AMOUNT YOU PAID FOR THE SOFTWARE (IF ANY) FOR LOST DATA, LOST SAVINGS, LOST PROFITS, SPECIAL, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, PUNITIVE, INDIRECT OR ANY OTHER DAMAGES ARISING FROM NEGLIGENCE, STRICT LIABILITY, BREACH OF WARRANTY, BREACH OF CONTRACT, EVEN AFTER NOTICE OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES OR FOR ANY CLAIM BY ANY OTHER PARTY.

13. INDEMNIFICATION

You hereby agree to indemnify and hold harmless the Owner, his family, relatives, licensees, sub-licensees, distributors and lawyers against any and all damages, losses, claims, courses of action, lawsuits, liabilities, judgments and all expenses arising from, resulting to, or in connection with a breach of this Agreement by you and arising from, relating to, or in connection with your use or non-use of the Software.

14. RESTRICTED RIGHTS

The Software and any related documentation is provided with restricted and limited rights. Use, duplication and disclosure by the U.S. Government is subject to restrictions as set forth in the subdivision (b)(3)(ii) of the Rights in Technical Data and Computer Software Clause at 252.227-7013. If you are using this software outside the U.S. you agree to be bound by the applicable law in your country.

15. SURVIVAL

A. Should any provision of this Agreement be held to be void, invalid, unenforceable or illegal by a court, the validity and enforceability of the other provisions shall not be affected thereby. If any provision is determined to be unenforceable, you agree to a modification of such provision to provide enforcement of the provision's intent, to the extent permitted by applicable law. Failure of a party to enforce any provision of this Agreement shall not constitute or be construed as a waiver of such provision or the right to enforce the provision.

B. The following provisions shall survive the expiration or early termination of this Agreement: paragraphs 1, 7 and 13.

16. ENTIRE AGREEMENT.

This Agreement along with separate "Refund Policy" and "Upgrade Policy" documents constitute the entire Agreement between you, and the Owner and supersedes any prior written or oral agreement concerning the Software. The Owner is not bound by any action, statements, or any provisions made by anyone else. No modification or change in this Agreement shall be valid or binding upon the Owner, unless in writing.

17. APPLICABLE LAW.

This Agreement shall be governed by the laws of Ukraine. You agree to jurisdiction and venue in the courts located in Kyiv, Ukraine, for all claims, disputes and litigation arising under or related to this Agreement. The export of this product is governed by Ukrainian export regulations.

BY USING THE SOFTWARE YOU ACKNOWLEDGE THAT YOU HAVE READ AND UNDERSTOOD THIS AGREEMENT AND YOU AGREE TO BE BOUND BY THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT. YOU ALSO AGREE THAT THIS AGREEMENT IS THE COMPLETE AND EXCLUSIVE STATEMENT OF THE RIGHTS AND LIABILITIES OF THE PARTIES AND SUPERSEDES ALL PROPOSALS OR PRIOR AGREEMENTS, ORAL OR WRITTEN AND ANY OTHER COMMUNICATION BETWEEN THE PARTIES RELATING TO THE SUBJECT MATTER OF THIS AGREEMENT.

Third-party modules that could be bundled with the software are subject to separate license terms that are not covered under this agreement. Any such separate license terms are provided in a text file accompanying this individual third-party module.

If you do not agree with the terms and conditions of this Agreement or do not understand any of them, you must uninstall and get rid of your copy of the Software immediately.